Vollversammlung

9. Dezember 2023

Am Samstag den 9.12.2024 fand die jährliche Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Piberschlag im Schulungsraum statt. Als Ehrengäste konnte Kommandant Helmut Atzmüller Bürgermeister Leopold Gartner, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer und Pater Otto Rothammer begrüßen. Es folgten die Berichte der Gruppenkommandanten und Kommandomitglieder.
Der Mitgliederstand beträgt per 9.12.2023 :
Jugend: 19
Aktive: 60
Reserve: 11
Gesamt: 90
Einsatzberechtigt: 5
Atemschutzträger: 27
Bei 9 Brand- und 34 technischen Einsätzen leisteten die Kameraden_innen 568 Gesamteinsatzstunden.
Für Übungen und Ausbildungen wurden 8.827 Stunden im Jahr 2023 aufgebracht.
Im Jänner 2023 wurde mit dem Umbau der KLF Garage begonnen und eine Decke eingezogen. Hier konnte im Obergeschoss ein KHD Lager eingerichtet werden. Hier lagern mehrere Paletten mit Ölbindemittel, Sandsäcke und 400 l Schaummittel. Im Falle eines Blackouts ist hier auch unser 100KVA Notstromaggregat untergebracht, dass innerhalb weniger Sekunden das Feuerwehrhaus automatisch mit Strom versorgt. Für die schnelle Beladung konnte eine elektrische Ameise angeschafft werden.
Auch unser Piberschläger Wald & Stadlfest war wieder ein voller Erfolg. Wir freuen uns bereits jetzt schon auf das Fest am 27. & 28. Juli 2024.
Im Frühjahr 2024 wird nach langer Lieferverzögerung unser neues Fahrzeug als Ersatzbeschaffung für das Kommandofahrzeug ausgeliefert.
Zum Abschluss wurde unser Kommandant HBI Helmut Atzmüller mit der 40 jährigen Dienstmedaille ausgezeichnet. Unser E-AW Johann Ortner erhielt die 60 jährige Ehrenurkunde.
Die gesamte Feuerwehr Piberschlag gratuliert recht herzlich.