Project Description

THL Pflichtbereichsübung Vorderweißenbach

13. April 2024

Am 13.04.2024 veranstaltete die FF-Bernhardschlag die diesjährige THL-Übung des Pflichtbereichs Vorderweißenbach.
Der Alarmierungsauftrag lautete Verkehrsunfall eingeklemmte Person. Beim Eintreffen der Feuerwehren stellte sich heraus, dass neben 5 beteiligten Personen am Unfall auch eine verschüttete Person zu retten war.
Unsere Aufgabe war die Rettung 4 eingeklemmter bzw. eingeschlossener Personen aus einem Pkw der in ein Bachbett gestürzt war. Nach der Sicherung des Fahrzeuges mittels Seilwinde, Stab Fast und Unterlegshölzern wurde sofort ein Zugang für den Ersthelfer geschaffen. Zug um Zug wurden die 4 Personen aus dem Fahrzeug schonend gerettet.
Danke an die Feuerwehr Bernhardschlag für die Organisation dieser Übung.

Besuche uns gerne auch auf unserer Facebookseite

UNSERE FACEBOOKSEITE