SCHWERER VERKEHRSUNFALL

26. Juli 2022

Schwerer Verkehrsunfall auf der B38. Fahrzeugteile über 100 Meter verstreut. Um 21:46 Uhr wurde die Feuerwehr Piberschlag gemeinsam mit der FF Helfenberg mit dem Einsatzstichwort „ Verkehrsunfall eingeklemmte Person“ zur B38 zwischen Piberschlag und Helfenberg alarmiert. Die Zusatzinformation lautete, dass es sich vermutlich um einen Verkehrsunfall handelt, näheres aber nicht bekannt war.

Am Einsatzort wurden zwei Pkw ca. 100 Meter voneinander entfernt vorgefunden. Die verletzten Personen wurden bereits vom Roten Kreuz versorgt und waren zum Glück nicht eingeklemmt. Gemeinsam mit der Feuerwehr Helfenberg wurde das Rote Kreuz bei der Betreuung der verletzen Personen unterstützt und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Nach Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei übernahmen wir die Fahrzeugbergung eines der verunfallten Fahrzeuges, dass anschließend an den Abschleppdienst übergeben wurde. Die Feuerwehr Piberschlag konnte um 23:42 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Piberschlag mit KDOA, RLFA 2000 , KLFA und 21 Einsatzkräfte, die FF Helfenberg, der Notarzt aus Zwettl an der Rodl sowie zwei RTW und 3 Polizeistreifen aus dem Bezirk Rohrbach und Urfahr Umgebung .
Danke für die perfekte Zusammenarbeit der Einsatzkräfte