Project Description

Personenrettung Verkehrsunfall PKW

20. Jänner 2024

Am Samstag den 20.01.2024 wurden wir um 03:45 zu einer „Personenrettung Verkehrsunfall PKW“ auf die B38 Höhe Preßleithen im Einsatzgebiet der FF Helfenberg (RO) gerufen.
Unverzüglich rückte das Rüstlöschfahrzeug zum Einsatzort aus. Danach folgten Kommando und Kleinlöschfahrzeug.
Am Einsatzort zeigte sich folgende Lage: Ein Pkw kam von der Straße ab und überschlug sich. Dabei kam das Fahrzeug am Dach zu liegen. Der Lenker war glücklicherweise nicht eingeklemmt und wurde bereits bei unserem Eintreffen vom Roten Kreuz versorgt. Die Aufräumarbeiten wurde von der einsatzleitenden Feuerwehr Helfenberg übernommen. Wir konnten unsere Einsatzbereitschaft um 04:50 Uhr wieder herstellen.
Im Einsatz standen :
FF- Helfenberg
FF-Piberschlag
Rotes Kreuz Helfenberg
Notarzt Rohrbach
Polizei
Abschleppunternehmen

Besuche uns gerne auch auf unserer Facebookseite

UNSERE FACEBOOKSEITE