Fahrzeugsegnung RLFA 2000

30. Juli 2022

Das diesjährige Festwochenende der Freiwilligen Feuerwehr Piberschlag begann dieses mal bereits am Freitag den 29. Juli durch einen Festakt anlässlich des 70-Jahr-Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Piberschlag mit Segnung des neuen Rüstlöschfahrzeuges.

Neben den vielen Ehrengästen, darunter Bürgermeister Leopold Gartner, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer, Dipl-Ing. Josef Ratgeb konnte Kommandant HBI Helmut Atzmüller auch über 200 Feuerwehrmitglieder der umliegenden Feuerwehren aus den Bezirken Rohrbach, Urfahr Umgebung und unsere Partnerfeuerwehr aus Predni Vyton, begrüßen. Die Segnung des neuen Rüstlöschfahrzeuges führte Bezirksfeuerwehrkurat Pater Otto Rothammer durch. Musikalisch umrahmt wurden die Feierlichkeiten von der Musikkapelle Helfenberg.
Im Rahmen des Festakts, wurde Bürgermeister Leopold Gartner mit der Florianplakette in Bronze des Bezirkes Urfahr-Umgebung ausgezeichnet. Eine ganz besondere Auszeichnung wurde unserem Kameraden Hohner Friedrich verliehen. Er war Gründungsmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Piberschlag und bekam die 70 jährige Ehrenurkunde des OÖ Landesfeuerwehrverbandes verliehen.
Ebenfalls gibt es dieses Jahr ein weiteres Jubiläum. Wir feiern am 30. und 31. Juli das 40. Piberschläger Wald und Stadlfest zu dem wir recht herzlich dazu einladen.