Verkehrsunfall B38 Böhmerwaldbundesstraße

30. November 2021

Nach dem schweren Unfall am vergangenen Samstag wurde die Feuerwehr Piberschlag erneut am 30.11.2021 um 07:44 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B38, Abzweigung Mühlholz mittels Sirene alarmiert.

Ein Pkw Lenker kam aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse im Bereich der Edtbauernbrücke ins Schleudern und fuhr über eine steile Böschung. Dabei prallte er seitlich gegen mehrere Bäume. Zum Glück blieb der Lenker und sein Beifahrer unverletzt. Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde mit der Einbauseilwinde unseres Rüstlöschfahrzeuges der Pkw gegen ein weiteres Abrutschen gesichert und das Abschleppunternehmen bei der Bergung unterstützt. Die B38 war während der Arbeiten komplett gesperrt. Um 08:33 Uhr wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.
Im Einsatz standen die Feuerwehr Piberschlag mit RLFA-2000 und KLF-A sowie die Polizeiinspektion Helfenberg.