Atemschutzleistungsprüfung 2026

1. März 2026

Am 28.02.2026 fand die Atemschutzleistungsprüfung in Bad Leonfelden statt. Unsere Feuerwehr war mit zwei Trupps vertreten und konnte hervorragende Leistungen erzielen. Ein Trupp bestehend aus Barbara Haselgrübler, Stefan Knoger und Manuel Freller absolvierte die Leistungsprüfung fehlerfrei und überzeugte mit einer starken, routinierten Teamleistung.
Zusätzlich trat ein Trupp in der höchsten Stufe, Gold, an. Andreas Dumfart, Martin Hofer (FF Amesschlag) und Raffael Kiesenhofer (FF Amesschlag)
meisterten die anspruchsvollen Stationen souverän und konnten die Leistungsprüfung erfolgreich in Gold abschließen.
Die Atemschutzleistungsprüfung stellt hohe Anforderungen an Fachwissen, praktisches Können, Gerätekunde sowie exaktes und sicheres Arbeiten unter Zeitdruck. Umso erfreulicher ist das starke Abschneiden beider Trupps.
Herzliche Gratulation zu dieser ausgezeichneten Leistung!
Ein großes Dankeschön gilt auch allen Ausbildner:innen und Unterstützer:innen für die intensive Vorbereitung.

Besuche uns gerne auch auf unserer Facebookseite