TOP

Wald & Stadlfest / VW75 Challenge 2018

Beim diesjährigen Piberschläger Wald- und Stadlfest haben sich die zuständigen Florianis gemeinsam mit dem Verein Kulturgüter Schönegg um eine neue Attraktion bemüht!

Bei dem „Bewerb” welcher bereits am Samstag um 17:00 Uhr startete, wurden die Regeln der tschechischen Feuerwehr-Freunde nahezu kopiert und stellten dabei den Spaß deutlich in den Vordergrund! 13 motivierte Gruppen aus der Umgebung stellten sich der sogenannten „VW75 Challenge” und nach zwei Läufen, wobei der bessere gewertet wurde, ging es zum Teil um 100stel auf den Podest-Plätzen!

Als Sieger konnten sich die Kommandanten der umliegenden Feuerwehren, mit einer beachtlichen Zeit von 29:45, durchsetzen! Den 2. Platz belegte die FF St. Stefan dicht gefolgt von den Kameraden der FF Ahorn! Neben dem Bewerb wurde die Stimmung der Zuseher an der Seidlbar zusätzlich durch DJ Beda gelockert und auf das abendliche Feierprogramm vorbereitet.Dort luden zum einen „Die Echt Urigen” mit ihrer fetzig-modernen Musik und zum anderen die Hot-Fire-Hütte und Ahornbar zum Tanzen ein!

Am Sonntag war wie gewohnt um 10:00 Uhr die Heilige Messe mit Pfarrer Engelbert Kobler und der Musikkappelle Helfenberg. Um 10:30 Uhr fanden viele Gäste zu uns und verbrachten einen gemütlichen Frühschoppen und Nachmittag mit Live-Musik von Pauli & Ruppi. Ebenfalls gab es wie jedes Jahr gab es unterhaltsames Nachmittagsprogramm für Jung und Alt!

Wir sehen uns am 27. & 28. Juli 2019 Fotos: Martin Gaisbauer, Wastuatsi.at

Mehr Fotos

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Ihre Email wird nicht verwendet.

Sie können diese HTML Befehle verwenden:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>