TOP

Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Am Sonntag den 30.08.2020 wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Altenschlag und Helfenberg in den Pflichtbereich Helfenberg alarmiert. Bereits nach kurzer Zeit rückte das vollbesetzte Rüstlöschfahrzeug und Kommandofahrzeug nach Neuling aus. Weitere Einsatzkräfte standen im Feuerwehrhaus in Bereitschaft. Nach der Ankunft am Einsatzort war für uns kein einschreiten mehr notwendig und wir konnten die Einsatzbereitschaft um 17:38 Uhr wieder herstellen.

Presseaussendung der LPD Oberösterreich
Bezirk Rohrbach
Mit zwei Radfahrern kollidierte ein 86-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung am 30. August 2020 gegen 17 Uhr auf der Böhmerwaldbundesstraße im Ortschaftsgebiet von Neuling. Der Mann fuhr Richtung Helfenberg als er kurz nach der sogenannten Neulinger Höhe rechts auf das Bankett und ins Schleudern geriet. Dadurch schleuderte er über den Radweg auf der linken Fahrbahnseite, kam auf die Böschung und überschlug sich. Am Radweg kollidierte er mit den beiden entgegenkommenden Fahrradfahrern, einem 49-Jährigen aus dem Bezirk Rohrbach und seinem 12-jährigen Sohn. Der 12-Jährige wurde dabei schwer verletzt und musste mit dem Hubschrauber in das Kepler Uniklinikum geflogen werden. Die beiden Männer wurden unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus Rohrbach eingeliefert.
Fotos: FF Helfenberg und FF Altenschlag

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Ihre Email wird nicht verwendet.

Sie können diese HTML Befehle verwenden:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>