TOP

Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Die FF-Piberschlag wurde gemeinsam mit der FF- Afiesl am 10.07.2018 um 00:01 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.Bereits nach wenigen Minuten rückte das Rüstlöschfahrzeug und das Kommandofahrzeug zum Einsatzort aus.  Zum Video

Am Einsatzort wurde folgende Lage vorgefunden. Ein Pkw Lenker kam mit seinem Fahrzeug in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei kam das Fahrzeug seitlich zum liegen. Das bereits anwesende Team der Rettung aus Helfenberg betreute die verletzte Person. Nach Absprache mit dem RK Helfenberg wurde das Fahrzeug mittels Stab Fast und Spanngurten stabilisiert und anschließend die Person mit dem Spineboard über den Kofferraum gerettet.

Die Fahrzeugbergung wurde mit der Einbauseilwinde des Rüstlöschfahrzeuges durchgeführt.

Um 01:56 Uhr wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Im Einsatz standen:

FF-Piberschlag mit RLF-A, KDO-A, KLF-A und 16 Einsatzkräfte.
FF-Afiesl mit LF-A und KDO 
Polizeiinspektion Helfenberg mit 2 Mann
Rotes Kreuz Helfenberg
NEF Rohrbach


Hinterlassen Sie eine Nachricht

Ihre Email wird nicht verwendet.

Sie können diese HTML Befehle verwenden:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>