Unwetternacht im Mühlviertel

24. Juni 2021

Unwetter in der Nacht des 24.06.2021 haben unser Gemeindegebiet getroffen. Um 22.27 Uhr wurde die Feuerwehr Piberschlag mittels Sirene zum ersten Unwettereinsatz nach Piberschlag gerufen. Teilweise mussten sich die Kameraden/innen erst den Weg freischneiden um überhaupt ins Feuerwehrhaus gelangen zu können. Insgesamt mussten die Einsatzkräfte in dieser Nacht 11 Einsätze abarbeiten. Bei den Einsätzen handelte es sich um Sturmschäden bzw. Überflutungen von Wohnhäusern.

Wieder einmal hat sich gezeigt, dass die Investition in die Notstromversorgung des Feuerwehrhauses wichtig war, da die Stromversorgung in unserer Einsatzzone zusammenbrach.
Das Feuerwehrhaus wurde automatisch nach Netzausfall mit dem Notstromaggregat versorgt.
Nach dem Reinigen der Gerätschaften konnten die Einsatzkräfte um ca. 03:00 Uhr früh die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.