TOP

Truppführerausbildung im Pflichtbereich

Gemeinsam mit der FF Amesschlag wurde am Samstag, den 09.10.2021, eine Ausbildungsveranstaltung zum Thema „Menschenrettung nach Verkehrsunfällen“ für den gesamten Pflichtbereich der Marktgemeinde Vorderweißenbach abgehalten.

Teilgenommen haben hier Kameraden aller Feuerwehren des Plichtbereichs Vorderweißenbach. Besonderes Hauptaugenmerk wurde bei dieser Veranstaltung auf die Lageerkundung, das Absichern der Unfallstelle sowie der Fahrzeuge, und anschließender Menschenrettung gelegt.
Nach einem theoretischem Vortrag im Schulungsraum der Feuerwehr Piberschlag konnten die Teilnehmer das gelernte dann auf unserem Übungsplatz in die Tat umsetzen.
Viele verschiede Geräte wurden vorgestellt und konnten dann gleich ausprobiert werden.
Ein herzlicher Dank gilt den Ausbildern beider Feuerwehren für die Umsetzung dieser Ausbildung und den teilnehmenden Kameraden für die aktive Mitarbeit.
GEMEINSAM für die Bevölkerung von Vorderweißenbach

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Ihre Email wird nicht verwendet.

Sie können diese HTML Befehle verwenden:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>