TOP

Monatsübung Februar

Bei der ersten Monatsübung im neuen Jahr wurde das Thema “Heben von Lasten” mit der Ausrüstung unseres Rüstlöschfahrzeuges behandelt. Gleichzeitig war das der Start der neuen Truppführerausbildung in unserer Feuerwehr die zwei Mitglieder absolvieren.

Am Übungsort wurde mit den verschiedensten vorhandenen Mittel (Zahnstangenwinde, Hebekissen, Wagengeber, Spreizer…) versucht, so rasch und sicher wie möglich die abgestellten Container anzuheben. Besonderer Wert wurde auf die Sicherung und das unterbauen gelegt.
Danke an die Übungsverantwortlichen Raphael Schaubschläger und Jürgen Atzmüller für die Vorbereitung dieser spannenden Übung.

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Ihre Email wird nicht verwendet.

Sie können diese HTML Befehle verwenden:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>