TOP

Jugend Nachmittag in Rohrbach – Berg

Am 29.08.2020 war unsere Jugendgruppe wieder aktiv. Gemeinsam fuhren wir zur Sprengung eines Schornsteins nach Rohrbach – Berg, der durch die Sprengbefugten der Feuerwehren durchgeführt wurde. Danach besuchten wir die Freiwillige Feuerwehr Rohrbach im Mühlkreis.  HBI Markus Hurnaus zeigte den Jugendlichen, die unterschiedlichen Fahrzeuge und Ausrüstung der Feuerwehr. Auch eine Besichtigung der Einsatzzentrale und des Feuerwehrhauses stand am Programm.

Das Highlight war natürlich die Fahrt mit der Drehleiter, die fest in Piberschläger Händen war. Da unsere Kameraden Jürgen Atzmüller und Günter Schaubschläger nicht nur einsatzberechtigte Mitglieder bei der FF-Rohrbach sondern auch ausgebildete Drehleiter Maschinisten sind.
Danke an die FF-Rohrbach für den tollen Nachmittag.

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Ihre Email wird nicht verwendet.

Sie können diese HTML Befehle verwenden:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>