TOP

Gemeindefusion – Zukunft Feuerwehr

Mit 1.1.2018 fusionieren die Gemeinden Vorderweißenbach und Schönegg. Derzeit einzigartig ist es in OÖ, dass zwei Gemeinden aus zwei unterschiedlichen Bezirken zusammengelegt werden.  Vorderweißenbach liegt im Bezirk Urfahr Umgebung, Schönegg im Bezirk Rohrbach.

Mit 1. Jänner wird es die neue Marktgemeinde Vorderweißenbach geben. Diese ist fast 65 km² groß und wird ca. 2.700 Einwohner haben. Die Gemeinde wird dann im Bezirk Urfahr Umgebung sein.

Aufgrund dieser Tatsache wird es auch für unsere Feuerwehr viele Änderungen geben. Neben dem neuen Bezirksfeuerwehrkommando Urfahr Umgebung wird sich auch der Feuerwehr Abschnitt ändern. Derzeit noch im Abschnitt Rohrbach werden wir mit 1. Jänner 2018 dem Abschnitt Leonfelden angehören.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit bei allen Kameraden im Bezirks- und Anbschnittsfeuerwehrkommando Rohrbach, sowie allen Bewertern, Ausbildern und Feuerwehren. Wir hoffen auch in Zukunft weiterhin bei Übungen und Schulungen auch im Bezirk Rohrbach mitwirken zu dürfen.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Zusammenarbeit mit den neuen Verantwortlichen im Bezirksfeuerwehrkommando Urfahr Umgebung und den Gemeindefunktionären der neuen Marktgemeinde Vorderweißenbach.

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Ihre Email wird nicht verwendet.

Sie können diese HTML Befehle verwenden:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>