TOP

Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall

Am 10.12.2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Piberschlag um 04:26 Uhr zu einer „Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall“ auf die Böhmerwaldbundesstraße in Richtung Helfenberg alarmiert.
Aufgrund der Covid 19 Maßnahmen erfolgt die Alarmierung bei nicht zeitkritischen Einsätzen derzeit telefonisch.

Ein Fahrzeuglenker kam auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern und stürzte über eine Böschung. Seitens der Feuerwehr Piberschlag wurde zuerst das Fahrzeug gesichert. Anschließend ein Baum entfernt und das Fahrzeug mittels Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges geborgen. Während der Bergungsarbeiten wurde der Verkehr wechselseitig angehalten. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde das Fahrzeug zu einem sicheren Abstellplatz geschleppt. Am Pkw entstand ein Totalschaden, der Fahrzeuglenker blieb zum Glück unverletzt.

Einsatzende: 05:26 Uhr

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Ihre Email wird nicht verwendet.

Sie können diese HTML Befehle verwenden:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>