TOP

Erste Atemschutzträgerin in Piberschlag

Trotz dieser aktuell sehr schwierigen Zeiten konnte ein weiterer Meilenstein in der Gleichstellung von Mann und Frau im Feuerwehrwesen durch unsere erste Atemschutzträgerin HFM BA Barbara Haselgrübler erreicht werden.

Da der Atemschutzleistungstest obligatorisch für die Teilnahme am Atemschutz-Lehrgang in der LFS OÖ ist, wurde dieser bereits am Samstag 16.01.2021 im Feuerwehraus der FF Schönegg unter Einhaltung sämtlicher Corona-Schutzmaßnahmen durchgeführt. Eine besondere Herausforderung war dabei die Distanzierung zwischen den Atemschutzträgern und zu den Bewerten, sowie die laufende Desinfektion der verwendeten Utensilien. Aber auch diese Hürde konnte durch gute Organisation bravourös gemeistert werden.

Barbara hat den Atemschutzlehrgang in der LFS OÖ vom 18.01. – 21.01.2021 erfolgreich absolviert und erweitert somit die Schlagkraft des Atemschutztrupps in Piberschlag um ein weiteres aktives Mitglied.

Danke an Barbara für diesen mutigen Schritt, dass du dich dieser neuen Aufgabe stellst.

Ein weiterer Dank an alle, die bei der Durchführung des ASLT’s mitgeholfen haben und an die FF Schönegg für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.


Hinterlassen Sie eine Nachricht

Ihre Email wird nicht verwendet.

Sie können diese HTML Befehle verwenden:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>