TOP

Einsatz: Traktorunfall in Afiesl

Mit dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall eingeklemmte Person/ Info: Traktorunfall, wurden wir um 17.33 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Afiesl und St. Stefan am Walde nach Neuschlag, Gemeinde Afiesl alarmiert.

Ein Traktor war beim Transport eines Holzstapels über eine Böschung gerutscht und kam nach einem Überschlag auf dem Dach zum Liegen.

Bei Eintreffen des Rüstlöschfahrzeuges am Unfallort, waren die beiden verletzten Personen nicht mehr eingeklemmt und wurden bereits vom Roten Kreuz versorgt. Unsere Aufgabe war es, auslaufende Betriebsmittel zu Binden, die transportierten Holzbretter zu entfernen. Nach dem Abtransport der verletzten Personen mittels RTW und Notartzhubschrauber wurde der Traktor mittels Kranfahrzeug geborgen.

Nach rund 2,5 Stunden konnte unsere Feuerwehr die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Im Einsatz standen:

FF Piberschlag mit RLF, KDO, und KLF mit 23 Einsatzkräften
FF St. Stefan am Walde
FF Afiesl
Rotes Kreuz Helfenberg
Notarzt Zwettl
Notarzthubschrauber
Polizeiinspektion Helfenberg

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Ihre Email wird nicht verwendet.

Sie können diese HTML Befehle verwenden:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>