TOP

Digital statt Analog – Einsatzkräfte geschult

Die Feuerwehr Piberschlag funkt ab jetzt digital! Am Montag erfolgte mit dem Umbau der Einsatzfahrzeuge und der Florian-Station im Feuerwehrhaus der finale Schritt zum Umstieg vom Analog-Funk zum Digital-Funk.

Bei der heutigen Monatsübung wurden die Einsatzkräfte der FF-Piberschlag auf die neuen digitalen Funkgeräte eingeschult. Monatelange Vorbereitungsarbeiten war dem Tag vorausgegangen. In vielen ehrenamtlichen Arbei…tsstunden wurden insgesamt 9 Handfunkgeräte, drei Fahrzeugfunkgeräte und die Florianstation installiert.

Da wir im Einsatzfall auch mit einigen Feuerwehren aus dem angrenzenden Bezirk Rohrbach zusammenarbeiten, müssen wir bis zur Umstellung auf Digitalfunk im Bezirk Rohrbach auch noch unsere analogen Funkgeräte mitführen um die Kommunikation zu gewährleisten.

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Ihre Email wird nicht verwendet.

Sie können diese HTML Befehle verwenden:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>